MARA1ONE - Trainings

Niemand ist so gut, dass er nicht noch besser werden kann. Werde Teil der MARA1ONE-Crew an und sei der beste Segler, der Du sein kannst.

Wir freuen uns darauf, Dir in unseren MARA1ONE-Trainingskursen das nötige Know-how und Selbstvertrauen zu vermitteln. 

Der erfolgreiche Abschluss  der Trainee-Levels ist auch die Voraussetzung, die wir an Skipper stellen, die in unserem Auftrag segeln. Ihr werdet wie ein Profi ausgebildet

Die Trainings können einzeln oder als Kurz- bzw. Langzeittrainee mit der Crew absolviert werden. Nimm Kontakt auf, um mehr zu erfahren.

MARA1ONE Tender-Operator

Das Beiboot einer Yacht ist viel mehr als nur ein nettes Gimmick, um vor Anker an Land zu gehen oder ein Spielzeug hinter sich herzuziehen. Es kann auch ein nützliches Werkzeug bei Manövern und in Notfällen sein. 

Dieses Training ist auch eine großartige Gelegenheit zur Auffrischung und Vertiefung der Kenntnisse für Kleinbootfahrer oder zur Vorbereitung auf den ersten Bootsführerschein - es geht weit über die Anforderungen zum Bestehen hinaus und gibt Dir Sicherheit und Vertrauen.

MARA1ONE Competent-Crew

Um eine Yacht sicher und reibungslos zu betreiben, ist es wichtig, als Team zu arbeiten.

Es spielt keine Rolle, ob Ihr ein Paar seid, eine erfahrene Chartergruppe oder ein Segler, der zum ersten Mal segelt und nicht nur ahnungslos herumsitzen möchte. Aber Ihr wollt keine aufwendigen Zertifikate machen. Dann ist dies das Richtige für Euch.

In unseren Competent Crew-Kursen erhaltet Ihr eine praktische Ausbildung in Kommunikation an Bord, nautischen Begriffen, Knoten und Manövern.

MARA1ONE      Co-Skipper

Du hast bereits einen oder mehrere Bootsführer-scheine und möchtest segeln gehen, fühlst dich aber nicht bereit, das Kommando und die Verantwortung für Schiff und Crew ganz allein zu übernehmen.

Das Segeln als Co-Skipper ist ein wichtiger Schritt hin zu einem verantwortungs-vollen Skipper oder sogar  zu einer professionellen nautischen Karriere.

Mit einem erfahrenen Skipper an Deiner Seite wirst Du in alle Aspekte des Führens einer Yacht eingeweiht und über-nimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung.

 

MARA1ONE Bareboat-Skipper

Die Rolle des Skippers bei einer Bareboat-Charter beginnt lange vor dem Urlaub mit Entscheidungen und Vorbereitungen. Während Eures Urlaubs bist Du für die Sicherheit und das Wohlergehen Deiner Crew, meist Freunde oder Familie, verantwortlich.

Nicht zu vergessen, dass Du derjenige sein wirst, der den Vertrag unterschreibt und als Kapitän des Bootes verantwortlich ist. Nach diesem Training bist Du bereit, an Bord Eurer Charter-Yacht zu gehen und einen entspannten Urlaub zu genießen.

MARA1ONE Cruise-Skipper

Dieses Level entspricht dem Kompetenzniveau, das wir von einem Skipper auf Kabinencharter und Privatcharter verlangen.

Technische Kenntnisse, Organisation und Management von Yacht und Crew während und zwischen den Törns ge-hören zu den Fähigkeiten, die wir trainieren.

Sicheres Navigieren und Manövrieren auch mit wenig Crew bei allen Bedingungen.

Sei ein perfekter Gast-geber und erkenne die Wünsche der Gäste, bevor diese sie äußern.

Heb Deine Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau.