3. Etappe TransMed - 3rd leg TransMed

Eigentlich wollten wir nur einen Tag in Cagliari bleiben, aber es zog eine richtig üble Gewitterfront auf, die uns schnell überzeugte, noch einen Tag zu warten.

Am Donnerstag Vormittag sind wir dann gestartet und haben uns auf den Weg Richtung Sizilien gemacht.

Nach den beiden eher unruhigen Tagen war das Wetter wieder erstaunlich ruhig. Wir mussten zwar noch das ein oder andere Gewitter umfahren, aber ansonsten war alles beschaulich - ein Mix aus Sonnenschein und Ententeich (oder sollte ich sagen "Schildkrötenteich, denn aufgrund der spiegelglatten Oberfläche konnten wir regelmäßig Schildkröten sehen, ein außergewöhnliches Erlebnis)...

Aber wir wollen uns nicht beklagen, um uns herum hat es schon ganz schön geknallt, das wollten wir nicht gehabt haben. 

Um Sprit zu sparen, haben wir immer nur einen Motor laufen lassen, so waren wir knapp 1 -1,5 kn langsamer, als wenn wir beide angehabt hätten, aber haben ca.3,5 l / Stunde gespart (insgesamt so 150 l).

So sind wir ohne Stress bei Sizilien angekommen und haben uns dann entschieden, die neue Marina in Capo D'Orlando anzulaufen. Dort haben wir dann erstmal wieder getankt, bevor wir angelegt haben. Die Marineros waren echt nett und auch die Marina selbst hat uns gut gefallen. Leider war das die bis dato teuerste Marina auf unserem Törn...

 

 

Actually, we only wanted to stay in Cagliari for one day, but a really bad thunderstorm front moved in, which quickly convinced us to wait another day.

On Thursday morning, we took off and headed towards Sicily.

After the two rather unsettled days, the weather was surprisingly calm again. We still had to drive around one or two thunderstorms, but otherwise everything was tranquil - a mix of sunshine and duck pond (or should I say "turtle pond, because due to the mirror-smooth surface we could regularly see turtles, an extraordinary experience) ...

But we don't want to complain, there was quite a bit of banging around us, we didn't want to have that. 

To save fuel, we only ran one engine at a time, so we were about 1-1.5 knots slower than if we had both engines running, but we saved about 3.5 litres per hour (150 litres in total).

So we arrived at Sicily without any stress and decided to call at the new marina in Capo D'Orlando. There we refuelled before we docked. The marineros were really nice and we also liked the marina itself. Unfortunately, it was the most expensive marina on our trip so far...

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